Gruppenselbsterfahrungsseminare
Jörg Schagerl und ich bieten gemeinsam leiborientierte Selbsterfahrungsseminare mit integrierter Aufstellungsarbeit an. Unsere Seminare werden als Gruppenselbsterfahrung in diversen Ausbildungen anerkannt. Bitte informieren Sie sich in Ihrem Ausbildungsinstitut über Ihre Richtlinien.

Integrative Aufstellungsformate – „Organ(ismus) Aufstellung“
Heilsame Schätze an Erkenntnissen und Erfahrungen aus Wissenschaft, Psychosomatik, Traumatherapie und vielen anderen Fachrichtungen erlauben uns, unseren Organismus in die Tiefe zu erforschen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wird jegliches Erleben von den ersten Wahrnehmungen im Mutterleib an, abgespeichert. Je heftiger diese emotionalen Erfahrungen erlebt wurden, desto wirkkräftiger ist die „Einverleibung“. Unverarbeitete Erlebenssequenzen können deshalb unterbewusst aktiv sein.
Was unserem Verstand nicht zugänglich ist, zeigt sich oft an psychischen bzw. körperlichen Symptomen (Entzündungen, Organbeschwerden, Traurigkeit…), die unseren Alltag störend beeinflussen. Unser Körper versucht sozusagen – teilweise bis zur Selbstgefährdung der Organe – Dissonanzen und Unstimmigkeiten auszugleichen.
Wir haben entdeckt, dass integrative Aufstellungsformate über wertvolle Selbstbegegnung diese Zusammenhänge aufdecken, Lösungswege aufzeigen und Heilprozesse initiieren.
In unseren Seminaren begleiten wir Sie bei körperlichen Selbstbegegnungen um sowohl verdeckte, als auch offensichtliche Disharmonien und Symptome auf allen Ebenen spürbar zugängig zu machen. Dadurch wird der Organismus in seinen Selbstheilungskräften unterstützt und die eigene Identität gestärkt.